DPI

akotherm klickEin innovatives mechanisches Befestigungssystem für Flügelüberdeckende Haustür-Füllungen

Mit dem Klick-System hat die dpi türdesign GmbH ein mechanisches Befestigungssystem entwickelt, mit dem sich Flügelüberdeckende Haustürfüllungen ohne Verklebung sicher und schnell befestigen lassen. Das Klick-System ist insbesondere für Hersteller von Kunststoffhaustüren gedacht. Die Vorteile liegen auf der Hand – einfache, schnelle und saubere Montage und Demontage. Die Erstmontage benötigt gerade einmal 20 Minuten.

film klickDer Flügel lässt sich anschließend direkt weiterverarbeiten. Unproduktive Aushärtzeiten fallen weg. Endlich ist Schluss mit Kleben und Verunreinigungen durch Kleberückstände. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich die Füllung durch die einfache Handhabung gegebenenfalls auch auf der Baustelle montieren lässt. Das neue Klick-System ist reversibel. Sollte die Füllung aufgrund von Beschädigung einmal demontiert werden müssen, kann der Türenbauer dies in 3 Minuten erledigen. Die Wiedermontage benötigt eine Minute. Das bietet auch Spielraum für Designänderungen.

Der Haustürhersteller kann in der Regel zwischen zwei Verarbeitungsvarianten wählen, mit und ohne Schattenfuge. Wer sich von dem Funktionsprinzip einmal überzeugen möchte, dem sei unser Video zum Klick-System empfohlen. Hersteller von Aluminiumhaustüren die das heroal-System D 92 UD verarbeiten erhalten bei dpi auf Wunsch Aufsatzfüllungen mit der von heroal entwickelten, reversiblen, mechanischen Befestigung.

Klick-System